Atelier:
Unterdorfstrasse 15
8934 Knonau
079 743 16 70
info@farbschmiede.ch


Jolanda Baldachin, Atelierleitung

Diplomierte Kunsttherapeutin
Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
Krankenkassenanerkannt EMR, ASCA und EGK

Geboren 1962, Mutter von 3 Kindern
Erstberufe Kaufmännische Angestellte
und Office Supporterin SIZ

Kunsttherapeutische Ausbildung

2007 - 2012
Mal- und prozessorientierte Kunsttherapie APK mit Diplomabschluss
2013          
Zertifikat für medizinisches Basiswissen
2013           
Weiterbildung in Traumatherapie, ADS und ADHS
2016
Weiterbildung in Ego-State-Therapie
2016
Traumaadaptive Kunsttherapie, APK Thalwil
Regelmässig Supervisionsstunden bei anerkanntenKunst- und Ego-State-TherapeutInnen


Berufserfahrung

2010 - 2014  
Anstellung als Kunsttherapeutin in einer Institution für begleitetes Wohnen für Kinder und junge Mütter.
Seit 2010       
Therapeutische Einzelbegleitung von

  • Menschen in Krankheits- und Krisensituationen

  • Kindern und Jugendlichen mit ADHS, ADS und Entwicklungsverzögerung.

Malen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Gruppen im eigenen Atelier.

Sprachen

Deutsch und Englisch

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AGB

Kurse und Veranstaltungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen
(AGB)
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen bei allen Kursangeboten und Veranstaltungen der farbschmiede zur Anwendung. Einfachheitshalber wird für alle Angebote der farbschmiede in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen die Bezeichnung "Kurs" benutzt. Diese AGB gelten ab Januar 2014. Änderungen vorbehalten.
Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung oder einem Kurs der farbschmiede akzeptieren die TeilnehmerInnen die nachfolgend aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der farbschmiede, Unterdorfstrasse 15, 8934 Knonau.
Der Vertrag kommt mit Buchungsbestätigung per Telefon, per E-Mail oder der Zustellung der Rechnung/Bestätigung auf dem Postweg oder per E-Mail durch die farbschmiede zustande.
Der Umfang der vertraglichen Leistungsverpflichtungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Kurses und/oder den Angaben der Vertragsbestätigung.

1. Kursinhalte und Organisation
Die farbschmiede bietet Kurse an für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich gerne kreativ betätigen. Die Kurse, ihre Inhalte und ihre Organisation werden separat beschrieben. Die farbschmiede behält sich vor, die Organisation während der Kursdauer an die Umstände anzupassen. Die Mal- und Zeichenkurse sowie die Vorbereitungskurse sind keine Garantie für die Aufnahme an einer Fachschule.

Die farbschmiede legt die maximale TeilnehmerInnen-Zahl pro Kurs in der Kursbeschreibung fest. Die farbschmiede behält sich vor, bei ungenügender Teilnehmerzahl Kurse abzusagen. In diesem Fall wird das Kursgeld zurückerstattet. Mit dem Einverständnis der KursteilnehmerInnen kann ein unterbesetzter Kurs durchgeführt werden, jedoch kann das Kursgeld entsprechend erhöht werden.

Die farbschmiede behält sich Änderungen vor, soweit sie der Verbesserung der Kurse dienen.
In diesem Sinne bleiben Inhalts- und Preisänderungen vorbehalten.

2. Absage/Abbruch des Kurses durch die Farbschmiede
Sollte die Durchführung aus behördlichen Massnahmen, höhere Gewalt, Sicherheits- oder anderen Gründen nicht möglich sein oder erheblich erschweren, gefährden oder verunmöglichen, kann die farbschmiede oder Personen die in ihrem Auftrag arbeiten, die Veranstaltung/Kurs absagen bzw. abbrechen. Kann kein Ersatzdatum für die Veranstaltung gefunden werden, erstattet die farbschmiede den Teilnehmenden ihren Rechnungsbetrag zurück. Wird eine Veranstaltung/Kurs aus denselben Gründen erst während der Durchführung abgebrochen, wird den Teilnehmenden der anteilige Rechnungsbetrag zurückerstattet. Die farbschmiede übernimmt keine Kosten, die Teilnehmenden durch Absagen oder Abbruch der Veranstaltung entstehen.

3. Stornierung der Veranstaltung/Kurse/Seminare/einzelner Verträge
Werden für eine Veranstaltung nicht ausreichend Teilnehmende gefunden, behält sich die farbschmiede bis 3 Arbeitstage vor Leistungsbeginn vor, die Veranstaltung nicht durchzuführen. Dies gilt auch, wenn die Erfüllung des Vertrages unmöglich oder nur mit unverhältnismässig hohem Aufwand möglich ist. Teilnehmende werden umgehend schriftlich, telefonisch oder per E-Mail informiert.

4. Leistungen der Farbschmiede
Die farbschmiede stellt Lehrer, Räumlichkeiten und Hilfsmittel zur Verfügung.

5. Voraussetzungen für die Kursteilnahme sind:
Es braucht keine speziellen Kenntnisse.

6. Kursgeld
Das Kursgeld wird pro Kurs jeweils im Kursprogramm festgelegt. Die Zahlungsbedingungen werden auf der Rechnung, bei der Kursanmeldung oder beim Kauf einer Kursteilnahme vie den Onlineshop mitgeteilt.

7. Zahlungskonditionen
Mit der Kursanmeldung verpflichten sich die KursteilnehmerInnen zur Bezahlung des Kursgeldes. Der Zahlungstermin auf der Kursgeld-Rechnung ist verbindlich. Die Nichtbezahlung des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

8. Abmeldung

Eine Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Die farbschmiede behält sich vor, für die Abmeldung eine Administrationspauschale von Fr. 50.- in Rechnung zu stellen. Bei Permanentkursen (Kreativatelier) muss die Abmeldung am Vortag erfolgen. Erfolgt keine Abmeldung und das Kind oder /der/die Jugendliche erscheint nicht zum Kurs, muss die Lektion bezahlt werden. Die Gültigkeitsdauer des 10er Abonnementes für das Kreativatelier ist auf der Rechnung vermerkt. Bei Kursabenden, die einzeln gebucht werden können, muss die Abmeldung 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgen. Ansonsten wird das ganze Kursgeld in Rechnung gestellt. Beim 5-er Abonnement, das nur für das freie Malen für Erwachsene gilt, muss die Absage beim Abendkurs bis um 12 Uhr des Kurstages erfolgen und beim Morgenkurs bis um 18.00 Uhr des Vortages (aus Doodle austragen). Ansonsten ist das Kursgeld vollumfänglich geschuldet. Im Rahmen dieses Kurses einzeln gebuchte Kursabende, müssen bei Abendkursen bis um 12 Uhr des Kurstages und bei Morgenkursen bis um 18.00 Uhr des Vortages aus dem Doodle ausgetragen sein, sonst ist das Kursgeld vollumfänglich geschuldet.
Bei Online-Kursen muss die Abmeldung schriftlich erfolgen. Es gelten die Abmeldebestimmungen unter Punkt 9.

9. Abmeldungszeitpunkt
Beim Rücktritt des Teilnehmenden vom Vertrag werden folgende Rücktrittspauschalen fällig:
• bis 30 Tage vor Leistungsbeginn 30 %;
• bis 20 Tage vor Leistungsbeginn 50 %;
• bis 10 Tage vor Leistungsbeginn 70 %;
• bis 3 Tage vor Leistungsbeginn bzw. bei Nichtantritt 100 %;

jeweils vom einbezahlten bzw. geschuldeten Rechnungsbetrag. Der Restbetrag wird dem Konto der/des Teilnehmenden zurückerstattet (Transaktionskosten zu lasten Teilnehmende). Die farbschmiede akzeptiert eine/n ErsatzteilnehmerIn ohne Zusatzkosten.
Als Leistungsbeginn gilt das Datum und die Zeit des entsprechenden Kurses. Ein Rücktritt hat grundsätzlich schriftlich zu erfolgen; als Stichtag gilt der Eingang der Rücktrittserklärung am Geschäftssitz der farbschmiede (Chamstr. 68, 8934 Knonau). Nehmen die TeilnehmerInnen einzelne Leistungen nicht in Anspruch, so haben sie keinen Anspruch auf Minderung des Gesamtpreises.
Bei Permanentkursen (Kreativatelier) muss die Vertragskündigung schriftlich erfolgen, spätestens vor der letzten Stunde auf dem 10er Abonnement.

10. Absenzen
Versäumte Kurstage können nicht nachgeholt werden.
Bei Permanentkursen (10-er Abonnement) muss die Absage einer Kursstunde am Vortag erfolgen. Bei Permanentkursen gilt die Gültigkeitsdauer eines Abonnements, die den TeilnehmerInnen mit der Rechnung schriftlich mitgeteilt wird. Für versäumte Kurstage wird kein Kursgeld rückerstattet.

11. Kursausschluss
Die KursteilnehmerInnen verpflichten sich, die Hausregeln einzuhalten.
Die farbschmiede behält sich vor, KursteilnehmerInnen begründet aus dem Kurs auszuschliessen.
KursteilnehmerInnen werden bei einem Regelverstoss begründet schriftlich verwarnt.
Nach einem zweiten Verstoss erfolgt der Ausschluss. Ein sofortiger Ausschluss erfolgt beim Konsum illegaler Substanzen und Suchtmittel vor oder während des Kurses sowie absichtlicher Störung des Kurses.
Nach einem Kursausschluss erfolgt keine Rückerstattung des Kursgeldes.

12. Kursbestätigung
Eine schriftliche Kursbestätigung kann angefordert werden.

13. Haftungsausschluss
Mit der Anmeldung bestätigen die KursteilnehmerInnen, dass ihre Gesundheit den Besuch der Kurse so erlaubt, dass weder ihre Gesundheit noch der Kursablauf gefährdet sind.
KursteilnehmerInnen und ihre gesetzlichen Vertreter bestätigen, dass ein ausreichender Versicherungsschutz gegeben ist. Die farbschmiede lehnt jegliche Haftung ab. Das sind insbesondere die Haftung für Unfälle, Verletzungen, Diebstähle und andere mögliche Schäden.
Die Benutzung der Anlagen und Räume von der farbschmiede erfolgt auf eigene Gefahr.

14. Urheberrechte / Copyrights
Der Inhalt (Texte und Fotos) dieser Website unterliegt dem Urheberrecht. Die Verwendung, Bearbeitung oder Verbreitung ohne Zustimmung der Erstellerin ist nicht erlaubt.

15. Nicht abgeholte Bilder, Leinwände und Arbeiten
Nicht abgeholte Bilder, Arbeiten und Kunstwerke, die in den Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entstanden sind, werden nach 3 Monaten entsorgt. Für allfällige Schäden und/oder Verluste wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

16. Unwirksamkeit einzelner Klauseln

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen hiervon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung soll eine Regelung treten, die im Rahmen des rechtlich Möglichen dem Willen der Parteien am nächsten kommt.

17. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Zur Beurteilung aller Streitigkeiten im Zusammenhang mit Geschäftstätigkeiten der farbschmiede gilt Schweizerisches Recht.

18. Nebenabreden
Nebenabreden zu diesem Vertrag, sowie die Aufhebung dieser Klauseln und dieses Vertrages,
bedürfen zu Ihrer Gültigkeit der Schriftform.

19. Gerichtsstand
Als Gerichtsstand gilt Knonau (ZH).

                           

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